Wohntraum Carina & Valentin P.

Beleuchtung, Jalousiesteuerung, Lichtsteuerung, Alarmfunktionen, Zutrittssystem, Rauchwarnmelder, Multiroom Audio, Netzwerktechnik und WLAN, Videoüberwachung

Art des Projekts

Smart Home

Kunde

Carina & Valentin P.
weinkeller-ptok
Wenn ein amerikanischer Wohntraum in Kärnten zur
Realität wird, werden echt smarte Experten gebraucht.
Ein Bauherr mir Innovative Ideen war auf der Suche nach einer Firma, die mit ihm gemeinsam seine Vision von einem smarten Zuhause realisiert.

In Videokonferenzen wurden die Projektschritte mit dem Bauherren-Paar abgestimmt, bis am Ende ein intelligenter Wohntraum aus der Taufe gehoben werden konnte. Ein ausgesprochen funktioneller Hingucker im neuen Wohntraum ist auf jeden Fall die Wendeltreppe mit in den Stufen integrierten Weinregalen, samt begehbarem Glasdeckel sowie LED-Farbbeleuchtung.

Weil die Beleuchtung einen besonders großen Einfluss auf unser Gemüt hat, wird Sachen Lichtquellen nichts dem Zufall überlassen. Mehrere Lichtkreise im Raum werden über einen Touch-Schalter mit voreingestellten Lichtszenen gesteuert. Diese ‚Lichtszenen‘ sind dann je nach Tageszeit und Stimmung aktiv.

Einblicke in das Smart Home

esszimmer-weinkeller
bad-andere-perspektive-lichter
Bad-lichter-violett
weinkeller-ptok

smart home systems

 

Sie möchten mehr wissen?

Dann kontaktieren Sie uns!